Felix Riesterer: Firefox lässt DIVs umbrechen

Beitrag lesen

Lieber xchage,

Ihr habt euch reglich an dem Thema beteiligt, nur leider absolut an meiner Frage vorbei.

tja, Du hast halt anscheinend nichts dazulernen wollen und beharrst engstirnig auf Deinem Vorgehen, das offensichtlich sehr problematisch ist, und das an sich schon verfahren genug ist, sodass eine anscheinend "einfache" weil direkte Hilfe sich wirklich nicht lohnt, denn sie verkompliziert die ohnehin schon vertrackte Lage noch weiter.

Dass die Dir helfen Wollenden Dir daher nicht das geben, wonach Du meinst verlangen zu müssen, verwundert da nicht. Aber mit Deinen 16 Jährchen und Deinen 12 Webseiten hast Du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen, sodass Du eigentlich unserer Hilfe nicht bedarfst, und überhaupt ist Microsoft mit seinen diversen IE-Versionen das Maß aller Dinge.

Ich möchte nur wissen, wie FF keinen Umbruch nach 7 <div> Elementen macht.

Es gibt keinen Umbruch nach sieben DIVs. Es gibt Anzeigeregeln, die versuchen - sofern der Platz ausreicht und sonstige Regeln nicht dagegen sprechen - sieben Elemente nebeneinander anzuordnen.

Hast Du Dir denn in Deinem Firefox das Firebug Plugin installiert und mit dessen Hilfe einmal die Layout-Anweisungen und ihre Umsetzung untersucht? Dann würdest Du nämlich von ganz alleine die in Deinem CSS begründete Ursache Deines Problems selbst finden. Dass das so einfach nicht ist, liegt an der Struktur Deines Codes... aber auf dem Auge bist Du ja blind.

So etwas müsste bei einem guten Internetanzeigeprogamm schon drin sein,

Ist es auch. Aber nur, wenn Du es mit sinnvollem und vernünftigem Input fütterst.

den ich als End-User, der zwar einen Beamer des öfteren als Monitor benutzt, hat mit der Breite kein Problem, aber wenn mehrere Fenster nebeneinander sind, stört dies doch sehr, wenn nur FF aus der Reihe tanzt (auch wenn versucht wird, dass Gegenteil behaupten zu können) und einen Umbruch verursacht, der an dieser Stelle unlogisch ist.

Unlogisch nach IE-Logik - vielleicht. Und wir versuchen hier kein Gegenteil zu behaupten, sondern dass Dir der Durchblick fehlt, weil Du auf allein Deiner Perspektive beharrst. Das nennt man Starrsinn.

Ich werde nochmal ein bisschen basteln, aber es ist nicht zu fassen, dass W3C Standards verteidigt werden, die widersprüchlich sind.

Sind sie vielleicht, aber sie sind nicht unsinnig. Dass Microsoft sie bisher nicht hat umsetzen wollen, das war allerdings unsinnig. Dass Du Dich an Microsofts Unsinn festklammerst, zeigt, was Du bisher von dieser Diskussion begriffen hast.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)