@@gary:
?? Was sollte das Vorhandensein eines PDF-Viewers mit dem Betriebssystem zu tun haben?
Weil der Ottonormal-PC-Nutzer, der bei Karstadt einen PC kauft, zu den "Einfach-nur-klicken-User" gehört. Und wenn dieser auf eine Seite kommt, die PDF-Viewer erfordern, meist sofort zum Downloadbereich von Acrobat weitergeleitet werden. "Viele" kilcken dann einfach auf "jaja" und haben den dann auf dem System.
Das mag erklären, warum viele Windows-Nutzer einen PDF-Reader haben; es erklärt aber nicht, warum Nicht-Windows-Nutzer keinen haben sollten. Vielleicht gehört der ja auch zum Umfang von Linux-Distributionen gleich mit dazu?
Das hieße: doch kein Zusammenhang zwischen Vorhandensein eines PDF-Viewers und Betriebssystem.
A) Ich werde in Zukunft immer eine Zweiseitige Erklärung zu meinen Aussagen beilegen ;-)
Solange die auf deinem Schreibtisch liegt, OK.
B) Ich werde mir eine Goldwage kaufen, auf die ich jedes Wort vorher auflege ;-)
Jetzt erst? Die gehört zur Grundausstattung bei der Teilnahme am SELFHTML-Forum. ;-)
Bist du zufällig Gynasiallehrer - meine waren ungefähr so akurat *g*
Nein. Aber Nachhilfelehrer. Als solcher setze ich an den Stellen, wo die Lehrer in der Schule doch mal nicht ganz akurat sind, noch eins drauf. ;-)
Live long and prosper,
Gunnar
„Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)