Thorsten: Umkreissuche sehr langsam

Beitrag lesen

Moin!

Ich habe genau das schon mal gemacht, aber mit einer Ur-Version der GeoDB.

  1. Schau nach, ob alles, was in where- oder Join-Klauseln steht einen Index hat.

Ein Index ist gesätzt.

Wenn das nicht reicht:

  1. Ich hab das mal so gelöst, dass ich mit der Datenbank die Orte in einem passenden Viereck raussuche und dann erst mit PHP prüfe, ob die wirklich auch im Kreis sind.

http://dbinterface,de/geo/

Und das geht ziemlich schnell. (über 15.000 Orte)

Das wird probleme geben da ich dann die Ergebnis mänge in einer Schleife zur DB schicken muss und das kann bei einem Umkreiss durchaus  1000 mal der fall sein. Glaube nicht das es sinnig ist.»»

Kann man mit einem Subselect nicht verhinder, das er die Rechnung pro Event immer wiederholt weil das ist ja eh blödsinn.
Weil die Rechnung ansich geht ja rasend schnell. Wenn ich nur den Umkreiss berechne und mir alle plz in dem kreis ausgeben lasse dauert das grade mal 0.4 sek. Bloß der join auf die event Tabelle kostet dann richtig Zeit weil wie schon gesagt bei 5 Events wird die Rechnung 40900 mal durchgeführt was nicht sein muss.

Wenn ich den Select aber Teile habe ich wieder das Problem mit der 2 Abfrage die ich dann wieder in einer Schleife laufen lassen muss.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®