Hallo Bud,
"die vielen <br> im Quelltext" kommen daher, dass die Einträge, die auf der Seite (in dem Fall von meinen Schülern)in Textfeldern gemacht werden, beim Klicken des Senden-Button in eine mysql-db geschrieben werden. Überall dort, wo jemand die Return-Taste gedrückt hat, man im Textfeld also eine Zeile runter schaltet, wird (bzw. muss das) durch ein <br> ersetzt werden, damit es für HTML auch eine Zeile tiefer geht. Da hier auf diesem Link (Textanalyse) die gesammelten Werke von einem halben Schulhalbjahr einer Klasse versammelt sind (im Sinne eines Archivs der geschriebenen Beiträge) kommen die 1200 <br> zusammen. Wenn man sie rausnimmt, wird einfach nur der Text kürzer, und dann geht alles wieder.
Danke für die bisherige Unterstützung, gelöst ist das Problem dadurch für mich noch nicht.
Gruß Robert
P.S. Als Autodidakt in Sachen HTML, CSS und PHP mache ich Fehler, logo. Dadurch entwickelt sich dennoch ein gewisser trotziger Stolz, wenn das selbstgemachte Content management system gut und zuverlässig arbeitet.