Der Martin: e-mail spam vermeiden

Beitrag lesen

Hi,

Blödsinn, du bekommst immer Spam!
Selbst wenn du die Mail nirgends veröffentlichst, wirst du welchen bekommen. Installier dir ein Programm, das die Spammails filtert, dann brauchst du es auch niemanden zu erschweren mit dir in Kontakt zu treten.

mit Verlaub, das ist auch Blödsinn. Wenn ich die Adresse nicht bei einem Free-Anbieter wie GMX, Yahoo & Co habe, kann ich mit ein paar Kleinigkeiten den Spam auf ein Minimum reduzieren.

Mit Verlaub, das ist auch Blödsinn. Gerade die Freemailer wie etwa GMX bieten beeindruckende Möglichkeiten der Spamfilterung, die ich bei manchen Webhosting-Paketen vermisse - weil dort die Mail-Funktionen nur "nebenbei" mit verkauft und entsprechend stiefmütterlich behandelt werden. Ich suche beispielsweise schon längere Zeit erfolglos nach einem Webhoster, bei dem ich im Bereich e-Mail Konfigurationsmöglichkeiten habe, die auch nur annähernd an die Möglichkeiten von GMX heranreichen.

Würde ich den von GMX angebotenen Spamfilter mit seinen vielfältigen Möglichkeiten nutzen, wäre dieser Account nahezu spamfrei.

Schönes Wochenende,
 Martin

--
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
Aber dem Tag mehr Leben.