Juve: Framework-Funktionalität

Beitrag lesen

Glück auf!

Informiere Dich, welches Java-Framework auf Deinem Tomcat verwendet wird. Lies dessen Dokumentation, such nach der bzw. den entsprechenden Konfigurationsdateien (meistens einige XMLs). Finde durch sie die entsprechenden Java-Dateien, die Deine Methodik ausführen

Vom Gefühl her würde ich auf Java-Servlets tippen, die entsprechende Konfigurationsdatei (meistens eine XML ;) ) lautet dann "servlet-mapping.xml". Dort steht drin, welche Java-Klasse der URL[1] "ApplyLogin" entspricht. Wenn dir die Quelltexte zur Verfügung stehen, ist es dann ein leichtes, sich den Code der entsprechenden Klasse herauszusuchen und zu gucken, wass passiert.[2]

Gruß,
der Juve

[1] Wird nicht die richtige Bezeichnung sein, aber mir fällt gerade nicht ein, wie ich das, was vom Browser aufgerufen wird und den tatsächlichen Namen der Java-Klasse einigermaßen sinnvoll abgrenzen kann.
[2] alle Angaben ohne Gewähr, meine Servlet-/Tomcat-Zeiten sind länger her als gedacht, während ich schreibe; ohne es nachprüfen zu können bin ich mir plötzlich doch nicht mehr so sicher ;)