Hallo
aus der Beschreibung meine ich eigentlich, dass mysql_real_escape_string meine Ausgabe (im echo) eigentlich nicht beeinflussen sollte, oder täusche ich mich da?
Weißt du überhaupt, was mysql_real_escape_string macht und an welcher Stelle es angewandt wird? Hast du Dennis' Links verfolgt und dir den dortigen Text auch durchgelesen?
Ich vermute nicht, sonst würdest du nicht mysql_real_escape_string mit echo in Verbindung bringen.
wenn ich die funktion einbinde, bin ich nämlich wieder genau an der selben Stelle wie vorher. Aber es kommt auch kein Error..?
error_reporting(E_ALL);
display_errors(1);
# Das gehoert an den Anfang des Skripts,
# dann gibt's auch Fehlermeldungen auf's Display gezaubert
$nick = $_POST['nick'];
$userpass = $_POST['userpass'];
$qry = "SELECT user_id FROM users WHERE nickname='".$nick."' AND userpass='".$userpass."'";
$res = mysql_real_escape_string($qry);
Schau bitte in das Handbuch, _dies_ ist die falsche Stelle für mysql_real_escape_string.
$out = mysql_query($res);
$row = mysql_fetch_assoc($qry);
echo $row['user_id'];
mysql_fetch_assoc gibt, egal wieviele Zeilen das Abfrageergebnis hat, ein mehrdimensionales Array aus. Die erste Dimension bezeichnet die Zeile, ist also numerisch, die zweite Dimension ist die der Feldnamen.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2