Engin: Code schnipsel selber schreiben

Beitrag lesen

Hi dedlfix,

Du solltest dich dringend mit den Grundlagen PHPs beschäftigen. In mit '' eingerahmten Strings werden keine Variablen erkannt und ersetzt, auch dann nicht, wenn du den Variablennamen durch die {} eindeutig kennzeichnest. Das passiert nur in mit "" eingerahmten Strings.

Ich geh das ganze mit der freude am experimentieren an, mir fehlt die Zeit, mich da richtig einzulesen.
Immerhin habe ich meine erste if/else bedingung geschrieben. :)

header("Location: $user_redirect\n ");

Was macht das \n da am Ende? Möchtest du die restlichen Header in den Body verschieben?

Ich hab Gestern wie Wahnsinnig rumprobiert, das war die einzige möglichkeit,
das directen zu erzwingen, ich probiere es gleich nochmal ohne das \n.

Prüfe, ob du nicht an Umleititis leidest. Viele Anfänger betrachten den Location-Header als ihren besten Freund, wenn sie ihn erst einmal entdeckt haben. Du solltest dich stets fragen, ob es wirklich notwendig ist umzuleiten. Vielleicht hat es überhaupt keine schädlichen Auswirkungen, wenn das Formular zweimal abgesendet wurde.

Es geht hauptsächlich um die Geschichte mit dem Reload, weil das Formular dann 2 mal
abgeschickt wird, ich such einfach nur eine einfache möglichkeit, das zu umgehen. Ich weiss selbst,
das ein redirect nur ne Notlösung ist, würde mir aber für den anfang schon reichen.

Du erwähntest, Sessions seien dir zu schwierig. Das sieht nur so kompliziert im Handbuch aus. session_start() am Anfang des Scripts einfügen, und über $_SESSION[...] Werte ablegen und wieder lesen. Mehr ist da am Anfang gar nicht.

Heisst ich könnte die Variable mit dem zufallsstring auch als Session Wert
benutzen oder? Da muss ich mich aber nochmal richtig reinlesen,
ich werde aber jetzt erstmal Probieren, das nach einem Post
das Form Element einfach entschärft wird.

Grüße,
Engin
 GYRO