Hi Auge,
Ich kann mir vorstellen, dass zukünftig mehr kontrolliert wird. Da das Geld eh bei vielen knapper ist, wird der Wunsch auf fachgerechte Ausführung sich vielleicht verstärken. Und da möchte man das die Ausgaben so effizient wie möglich eingesetzt wissen.
Anekdote zur Kontrolle:
Ich hatte mal vor einer Inspektion den Tipp bekommen, das eine Werkstatt woll nicht so ganz einwandfrei arbeitet. Da es die einzige war, die für die Marke die Ersatzteile hatte, liess ich dort trotzdem die Inspektion machen. Vorher hatte ich aber Steuerriehmen und Keilriehmen mit einem Farbpunkt markiert und die Zündkerzen mit einer Reissnadel angeritzt. Ich hole also mein Auto ab - und was soll ich sagen - der Steuerriehmen sowie die Zündkerzen wurden nicht gewechselt, obwohl das auf der Rechnung aufgeführt war. Nach dem ich dann den Chef verlangt hatte und dem klarmachte, das dies Betrug sei und ich jetzt die Polizei hinzuziehen werde, meinte der dann:" Nein, sie bekommen kostenlos einen Leihwagen, wir wechseln den Rest noch aus und beim Preis komm ich ihnen dann entgegen...". Das tat er dann auch - ich habe nie eine Rechnung erhalten...
Viele Grüsse gary