Matthias: Java-Applet: Probleme mit jar-file

Beitrag lesen

Hallo,

zuerst möchte ich mich noch einmal für die Hilfsbereitschaft bedanken.
Heute vormittag bin ich aus Zufall auf einer anderen Webseite vorbeigekommen, auf der ein java-Applet eingebaut ist. Tataa! Der gleiche Fehler. Daraufhin hab ich auf anderen Computern das Applet getestet/ testen lassen. Es funktioniert. Folglich liegt der Fehler wohl irgendwo an meiner JRE... Und ich sitze ewig da, probiere alle möglichen Varianten durch und lade sogar alle class-files separat auf den Servern... Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es an meinem Java liegen könnte, da die Varaiante ohne Verwenden des jar-files ja funktioniert. Ist doch irgendwie seltsam, oder?
Übrigens, kann es sein, dass JRE 5 schneller ist als JRE 6? Wenn ich auf meinem alten Computer (mit JRE 5) das jar-file ausführe, ist der Ladevorgang schneller abgeschlossen als bei dem besser ausgerüsteten Computer mit JRE 6 meiner "Testperson".
Ich werd jetzt auf jeden Fall mein JRE neu installieren in der Hoffung, das Problem damit abstellen zu können.

Viele Grüße,
Matthias

Hallo,

und (wie üblich) die .classpath, .project und java.policy.applet-files enthalten.)
Nein, das ist nicht üblich. Das ist Eclipse spezifisch. Was steht in der META-INF/MANIFEST.MF im JAR-Archiv denn alles drin? Will sagen: Was hat Eclipse dort reingeschieben?

Aber wenn ich die reservationsystem.jar (mit eben diesem Aufbau
reservationsystem/startup/Initiator.class)
im Ordner reservationsystem starten will, werfen die Browser (egal ob IE, FF oder Opera) die Exception.
Dann werden wir das hier nicht klären können. Wenn es so ist, wie Du beschreibst, müsste eine HTML-Ressource mit dem Applet-Tag

<applet codebase="." archive="reservationssystem.jar" code="reservationssystem.startup.Initiator"  width="1000" height="730">
</applet>


> in jedem Verzeichnis funktionieren, wenn die reservationssystem.jar im selben Verzeichnis liegt und die Initiator.class im JAR-Archiv im Pfad revervationssystem/startup/ zu finden ist. Eventuell probierst Du das ja mal lokal aus.  
>   
> Oder Du lädst das mal irgendwo hoch, damit man es sich mal life ansehen kann.  
>   
> viele Grüße  
>   
> Axel