Hallo Alex,
Habe nur gemeint, dass mir nichts passieren kann, wenn ich etwas tue, dass gesetzlich verboten ist, was aber durch diese Nutzungbedingungen explizit erlaubt ist
Das ist missverständlich. Wenn eine Seite dir "erlaubt" jemanden zu ermorden, kann dir trotzdem was passieren wenn du es tust.
Nutzungsbedingungen sind durchaus nciht unwichtig, auch wenn sie zu keinem Vertragsschluss führen.
Solche Nutzungsbedingungen sind unwichtig, wenn du nur Sachen machst, die du sowieso machen dürftest. Ansonsten können Nutzungsbedingungen bzw. Lizenzen dir höchstens zusätzliche Sachen erlauben.
Zu der Weiterverbreitung/Speicherung hätte ich gerrne ein paar Beweise wenn du etwas parat hast.
Was meinst du? Ein Stream _ist_ jedenfalls ein ganz normaler Download. Der wird halt nur in Echtzeit abgespielt und möchlicherweise nicht gespeichert. Es kann dir aber niemand das Speichern von Sachen, die du legal abrufen kannst verbieten.
Was du privat mit Downloads machst ist deine Sache. Das ist vergleichbar mit den AGBs, die versuchen, einem das dekompilieren zu verbieten, was in Deutschland (nach Meinung vieler) nicht wirksam ist.
Das mit dem Speichern lasse ich mir vielleicht noch einreden;) Aber die Sache mit der Weiterverbreitung muss dem Verbreitenden meinder Meinung nach gestattet werden und ist ansonnsten verboten.
Ja, natürlich.
Wenn ich auf meiner Seite Bilder habe, kann diese ja auch jeder ansehen, werden auf jedem Rechner gespeichert, der die Seite aufruft. Nur der, der sie weiterverbreitet oder auf seiner eigenen Seite nutzt kann trotzdem dafür verklagt werden....wieso sollte das bei Videos anders sein?
Es ist nicht anders.
Jonathan