John: 3D Rendering <-> Spiel Engine

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Danke für die Antworten schonmal! :)

Also in meinem Fall benutze ich SketchUp von Google für die 3D Erstellung und importiere das Modell dann in Kerkythea Rendering System um es zu rendern und mit Lichteffekten auszustatten. Ist nicht viel, aber ich habe auch nicht so hohe Ansprüche.

Was ich verglichen habe bzw. was mich stutzig macht ist halt, dass ein einzelner Ausschnitt aus einem Spiel wie UT(3) meist sehr gut aussieht, obwohl "kaum" Zeit für die Berechnung verstreicht. Selbst ein Bild mit 800x600 Px Auflösung und nur einer einzigen Lichtquelle dauert länger und sieht dann auch noch mies aus. ^^

Vor allem Lichteffekte gehen der Grafikkarte spielend von der Hand, während bei jeder einfachen Lichtquelle in meinem Modell hart gekämpft wird.

Nebenbei: Gibt es keine Möglichkeit, die GPU der Grafikkarte mit einzubeziehen?

Danke nochmal für eure Zeit, interessiert mich nämlich sehr das Thema. :)

MfG,

John