Hi,
Du hast in der Frage nach einem Impressumserstelldienst mit einem Link geantwortet. Auch da gibt es eine erklärung zu "privat", welche dies bestätigt.
Lies bitte nochmal alles nach! Denn da steht im Prinzip genau das drin, was ich dir zuerst in https://forum.selfhtml.org/?t=164642&m=1073645 geantwortet habe! =:-o
Ich kann dir auch gerne erklären, warum das so ist (hatte ich bereits in der damaligen Diskussion mit Siechfred getan): Stell dir einfach mal vor, Du verstößt be deiner privaten Website gegen die Gesetze. Geht ja mitunter recht schnell. Z.B. zeigt ein Bild des Urlaubs auch den muffeligen Kellner, das du ohne Erlaubnis einstellst (Persönlichkeitsrecht). Oder du grantelst furchtbar über den echt miesen Hotelservice (Schmähkritik). Sobald das den privaten Rahmen verläßt, also öffentlich abrufbar ist, muß ein Betroffener problemlos die Möglichkeit haben, einfach an eine "ladungsfähige Adresse" zu kommen, damit er gegen diese Rechtsverstöße ggf. vorgehen kann.
Bist du Jurist oder nur Interessierter?
Wo ist der Unterschied? Frag 3 Juristen und Du bekommst 4 Meinungen! ;->
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!