EisFuX: Lara, Eberhard und skurrile Vor-Nachnamen-Kombinationen

Beitrag lesen

Mahlzeit Eberhard,

Du dürftest nicht älter als 20 sein, wenn du wirklich Lara heißt. Vorher hat diesen Namen kaum jemand vergeben - eine Modeerscheinung eben.

Laut Wikipedia ist der Name Lara im deutschsprachigen Raum vor allem durch den Film »Doktor Schiwago« bekannt geworden. Das war lange bevor »Tomb Raider« die deutschen Kinderzimmer eroberte. Also kann eine Lara auch älter als 20 Jahre sein ... ;-)

Neulich lief eine Folge einer dt. Krimiserie, wo es um Namen ging. Ein Club von Leuten mit komischen Namen wie Mario Nette, Lars Vegas, und – halt dich fest: Christof Resse :-)) Es gibt vielleicht wirklich Leute, die sich einen Spass daraus machen, solch "passende" Vornamen zu vergeben.

Ich kann mich noch dunkel an die Zeit erinnern, als die D-Info-CD »erfunden« wurde (so etwa um 1997?). Damals machten es sich einige zum Hobby, wunderliche Vornamen-Nachnamen-Kombinationen aufzustöbern. Manche füllten ganze Websites damit. Leider hab ich wohl vergessen, diese zu bookmarken. Deshalb musste ich zweimal
erfolglos und einmal erfolgreich googeln, um eine brauchbare Liste wirklich existierender skurriler Kombinationen aus Vor- u. Zuname zu finden.

Solche Namen erfinden kann schließlich jeder.

Heißt zu zufällig "Krofft" mit Nachnamen ;-))?
Eberhard

Und du heißt ganz zufällig so wie das 306. Schaf in Otto Waalkes Schaflied ;-))?
*SCNR*

MffG
EisFuX