suit: bewertung meiner neuen spielwiese

Beitrag lesen

hm, ist aber noch sehr Baustelle...

jep - lieber vorher den plan korrigieren, als das haus nachher abzureissen ;)

Die Farben sind schwer zu beurteilen, da gelb-rot ja wohl temporär ist. Dunkelviolett und zartgrün prallen auf jeden fall sehr hart aufeinander, bei den derzeitigen Grössenverhältnis´entsteht hier eine sehr ungleiche Gewichtung.

dass der sidebar ggf zu breit ist, wurde auch schon gesagt - wird mit hoher wahrscheinlichkeit schmäler

Bei der Typografie gibts imho auch einiges zu tun: justify in der Breite ohne Absätze ist schwer leserlich (Bin eh kein Freund von Blocksatz). Wenns sein muss solltest Du mit dem padding und vor allem mit line-height etwas grosszügiger sein.

line-height wird erhöht, darauf wurde ich schon hingewiesen - ob blocksatz bleibt oder nicht, weiss ich auch noch nicht

Die Abstimmung zwischen Überschrift und Fliesstext ist recht unstimmig, so dass Deine Überschriften sehr grob erscheinen. Wenns unbedingt diese Grösse sein soll ggf. mal "normal" versuchen...

etwas größere überschriften hätte ich schon gern - farblich hinterlegt und dafür nicht fett oder ähnlichs, bin für vorschläge (oder beispiele) offen

Für die Listen lässt Du Dir aber noch etwas einfallen oder? Die sind _sehr_ puristisch.

ja, bei den listen hab ich noch keine ideen - die sind in der tat noch sehr einfach ;) sprich default

Nur bei vollem Viewport erkennt man, dass der Header sowohl links als auch rechts etwas übersteht (oder ist rot nur der rechte Randabstand?). Dadurch kippt die Seite optisch nach links, wenn der Viewport kleiner ist. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses "Überstehen" glücklich gewählt ist.

dieses überstehen bis in alle ewigkeit ist gewollt (links stehts ja auch etwas über) der rote streifen ist in der tat der aussenabstand (ist aber wegen ie7 ein border geworden)