Hi Steffi!
Ich stimme mit dir überein, dass ein Logo für die Identifikation einer Firma wichtig ist. Allerdings stimme ich nicht mit dir überein, dass dieses Logo auch schön sein muss.
Unser Logo ist vielleicht nicht besonders schön, aber es hat sich unter unseren Kunden etabliert. Das reicht vollkommen aus. Mehr muss es nicht leisten.
Du sprichst immer wieder das Favicon an. Das existierte schon vor meiner Zeit und wird im Zuge der Erneuerung des Auftritts ausgewechselt.
Aber auch da gilt: Wichtig ist nicht, wie das Favicon aussieht. Es kommt auf die Einprägsamkeit und den Wiedererkennungswert an.
Wenn ich in meinen Favoriten die Seite aufrufe, möchte ich schließlich auf anhieb erkennen, auf welchen Eintrag ich klicken muss.
Dafür reicht ein grünes Dreieck genauso aus wie ein verkrüppelter gelber Lastwagen, der aussieht, als könnte man mit ihm im Sandkasten spielen.
Ich denke, wenn man eure Website mit einigen
halbwegs professionellen Designelementen (Logo, Favicon, Farben usw.)
ausstattet, dann ist schon viel erreicht.
Genau da liegt das Problem.
Das Logo bleibt!
Das Favicon ist nebensächlich! (Ich verstehe nicht, warum du so sehr darauf herumreitest...)
Bei den Farben lasse ich mir gerne Tipps geben. Dafür forder(t)e ich schließlich Kritik an der Seite.
Ich danke dir für deine Meinung und deine Beiträge aber auf jeden Fall schon mal.
Achja, du bist mir immer noch eine Internetseite schuldig, die ein gelungenes Design samt CI abliefert.
MfG H☼psel
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)