Kai345: Konfiguration: root je nach virtualhost

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Aber ich hab das Problem jetzt dadurch umgangen, daß ich doc_root in der php.ini gar nicht mehr setze und mittels ltrim den führenden slash wegoperieren lasse.

Von was? Du hättest auch gleich sagen können, dass es dir um eine Benutzereingabe und nicht um allg. im Quelltext auftauchende Pfadangaben geht... Benutzereingaben sind hier was völlig anderes und müssen natürlich entsprechend validiert werden.

Hö? Welche Benutzereingaben sollen das bitte sein? Davon habe ich nie ein Wort gesagt.

Es geht um Pfade zu Dateien. Genauer gesagt, um Pfade, die ich aus einer bestimmten Datei auslese und bisher als src- bzw. href -Attribut im HTML-Kontext nutze. Diese Pfade liegen deshalb im Schema "/pfad/pfad/datei.extension" vor. Allerdings wollte ich nun mit diesen Dateien auch etwas unter PHP erledigen und stieß durch die je nach vhost verschiedenen Verzeichnisse auf das angesprochene Problem und bin von einem Problem bei der php-Konfiguration ausgegangen.

Cü,

Kai

--
YouTube Video-Tipp: Harmonic Curves
YouTube Video-Tipp: Pipe Dreams
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?