Hello,
'noch erwerbbar' ist hier das Problem. Wenn man von Neuware ausgeht wirds schwierig. Jede 30.- Grafikkarte kann zwar, was Du beschreibst, nur wird sie kaum in dein Board passen. Vielleicht findet man noch eine AGP Karte, falls Dein Board denn AGP hat.
Es gibt durchaus auch noch neue PCI-Karten. Hab grad mal geschaut: Sapphire Radeon 7000 Lite bei Alternate für 26,- €
Wenn Linux zum Einsatz kommen soll ist aber eien nVidia evtl. die bessere Wahl, die gibts so ab 40 €.
Das System wird mir noch Kopfschmerzen machen!
Ich muss dafür sorgen, dass auch die älteren (Wechsel-)Installationen in der Lage sind, zu arbeiten. Es sind zwei Win98SE- unde eine NT4-Installation dabei. Die Platten arbeiten nicht in einem anderen System, das habe ich schon mehrfach ausprobiert.
Dabei ist allerdings nur wesentlich, dass ich die jeweiligen Wechselfestplatten wieder zum Laufen bringe, nicht, ob sie 100% in der Hardware mit dem Produktiv-System übereinstimmen.
An einer Übertragung als "Image" auf ein anderes System arbeite ich noch. Es gibt aber noch zu oft Fehler!
Ich bin also für alle Tipps dankbar, auch per eMail, sollte dieser Thread schon im Archiv verschwunden sein, wenn er gelesen wird.
Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund
Tom vom Berg