Hallo,
Warum können die mir die Rechnung nicht einfach per Mail zuschicken?
Weil Mails gerne mal verloren gehen, ...
dafür ist man beim Web-Abruf auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert, was der Anbieter auf der dafür vorgesehenen Webseite für Unfug treibt.
und manche Leute ihre E-Mail-Adressen schneller wechseln als die Unterwäsche.
Das ist kein Argument, finde ich. Denn daran ist der Nutzer selbst schuld.
Die Telekomiker stellen die Rechnungen mittlerweile nur noch an T-Online-Accounts zu, ...
Das stimmt auch nicht ganz[1]: Ich habe mir die Telekom-Rechnung jahrelang an meine GMX-Adresse zustellen lassen.
Und da bekomme ich sie immer noch - obwohl ich schon vor über einem Jahr wieder die konventionelle Rechnung per Post beantragt habe[2] und die auch bekomme. Und obwohl ich die Burschen schon zweimal schriftlich aufgefordert habe, den Unfug mit der Rechnung per Mail doch endlich abzustellen - noch dazu spammen sie neuerdings die angegebene Adresse auch noch mit Telekom-Werbemails voll.
Schönes Wochenende noch,
Martin
[1] Wenn man den Service "Rechnung Online" *neu* beantragt, kann man tatsächlich nur noch T-Offline-Mailadressen angeben; notfalls kann man sich ohne Zusatzkosten eine einrichten lassen. Bestehende Accounts bleiben aber so wie sie sind.
[2] Die Komiker sind ja leider nicht in der Lage, ihre PDF-Anhänge in einem allgemein lesbaren Format zu erzeugen. Der Einzelverbindungsnachweis ist so verkorkst, dass man die Datei nur mit dem Original Acrobat Reader (Version 7 oder höher) öffnen kann, nicht aber mit alternativen Lösungen. Vielen Dank auch.
PCMCIA: People Can't Memorize Computer Industry Acronyms