Hm Ich habe nun einmal die Doctype-Angabe:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">gemacht... Funktioniert nun gar nicht mehr... kannst du mir sagen welche DTD ich genau machen soll?
bildlich gesprochen ist das bei dir so gelaufen:
ich habe jetzt 3 liter diesel, 15 liter benzin mit 98 octan, 17 liter diesel mit 95 octan, 20 liter kerosin und 3 liter salatöl gekauft.
nun hab ich mir ein auto mit 4-zylinder-dieselmotor und obenliegender nockenwelle gekauft, wenn ich meinen zuvor gekauften sprit reintakte, klopft der motor "ein bisschen" - welchen motor soll ich am besten einbauen, damit das problem nicht auftritt?
antwort: den richtigen treibstoff verwenden
nein im ernst - schlechtes beispiel: aber in deinem quelltext ist kraut und rüben zu finden, da passt vermutlich keine moderne dtd exakt
ob du jetzt xhtml 1.0 transitional oder html 4.01 transitional verwendest, dürfte in deinem fall egal sein - ich würde in deinem fall aber zu ersterem raten, da die syntax etwas strenger ist und weniger fehler erlaubt (und das hat ansich was gutes) in html 4.01 sind viele kurzschreibweisen erlaubt, die zwar völlig valide sind, aber von einigen browsern nicht oder nur teilweise verstanden werden
also xhtml 1.0 transitional rein, den w3-validator anschmeissen und ab der ersten fehlermeldung weg jeden fehler korrigieren - lass dich von der zahl nicht abschrecken, die meisten fehler werden folgefehler durch nicht geschlossene elemente sein - zb <link rel="stylesheet"> anstatt <link rel="stylesheet" /> oder <br> anstatt <br />
wenn du bei der korrektur der fehler schwierigkeiten hast, wird dir sicher geholfen