Guten Abend zusammen,
Ich plane eine neue Internetseite auf der ich Bilder schräg positioneiren und verlinken möchte.
Du möchtest sie nicht schräg positionieren, sondern drehen.
Wie ich mir das vorstelle läßt sich hier http://freenet-homepage.de/dreissigtobias/index.jpg sehen.
Dazu erstmal eine Anmerkung: bitte trenne die Bereiche "Technik (alles mit Motorrädern)", "Länder" und "Seitenspezifisch (Impressum)" optisch voneinander. Den Besucher verwirrt dies sonst.
Ich weiss dass ich das Bild jetzt stückeln und in ein Tabellenlayout knallen und schön mit einem mouseovereffekt versehen kann, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir eine elegantere Methode vorschlagen würdet ;)
Ja, ein Imagemap, wie es schon vorgeschlagen wurde, ist hier vermutlich die beste Lösung.
Nimm ein Grafikprogramm deiner Wahl, dass mit Ebenen umgehen kann (z.B. GIMP oder Paint.NET) und erstelle für den Hintergrund und für jedes Bild eine eigene Ebene.
Du kannst das Bild dann z.B. als JPG ohne Ebenen speichern und per Hand oder mithilfe eines Programms eine Imagemap erstellen. Wie das geht findest du im SELFHTML Tutorial.
Du solltest das Bild aber auf jedenfall mit Ebenen speichern, damit du später (wenn du z.B. einen neuen Bereich einfügen willst oder den Hintergrund ändern willst) nicht das ganze Bild neu erstellen musst.