elma: Probleme mit FileZilla (FTP-Prog.) & Funpic

Beitrag lesen

Guten Morgen allerseits,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit FileZilla bzw. Funpic(.de).
Bei Funpic handelt es sich um eine Webhosting Seite bei der ich einen Account habe. Meine Homepage möchte ich nun mihilfe von FileZilla hochladen. Dafür muss ich mich mit FileZilla mit meinen FTP-Daten einloggen. Dies schlägt aber immer fehl...Fehlermeldung:

Fehler: Verbindung getrennt
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Ich habe es ausserdem mit SmartFTP (sowas ähnliches wie FileZilla) versucht, da kommt folgende Fehlermeldung:

[10:36:55] Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen.

An FileZilla bzw. SmartFTP liegt es dementsprechend eher nicht, an funpic kann es auch nicht liegen da meine Daten die schon auf dem Server waren online anzusehen sind und ein Kumpel der dort auch einen Account hat gestern ohne Probleme uploaden konnte.

Meine Frage wäre nun ob das Problem an meiner Verbindung liegen könnte und wie man dieses beheben kann. Kurze Info zu meiner Verbindung: ich sitze an einem PC der per Kabel mit einem anderen PC verbunden ist der Internet hat.

lg Benni

edit: ich habe neben funpic auch noch eine alternative (ohost) ausprobiert, funktioniert auch nicht.