Moin!
Ich habe momentan ein kleines Problem mit Objekten in PHP, und zwar scheint mein Objekt Daten, die ich in einer Eigenschaft speichere, wieder „zu vergessen“. Ich habe also folgenden Code:
Wenn man selbst noch Code hinzufügen muss, um das Problem nachstellbar zu bekommen, dann kann es passieren, dass man nicht den selben Code hat wie das Problem. So vermutlich auch bei mir, denn ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.
Hast du zufällig Jlog bei dir am Laufen? Das ganze soll Teil eines Plugins werden.
Interessant ist bei OOP-Problemen auch die PHP-Version.
Lokal läuft PHP 4.4.8, so, wie es von Apple ausgeliefert wurde. Aber das hat mich auf die Idee gebracht, den Code mal auf dem Server mit PHP 5.2.0 zu testen und siehe da, jetzt funktioniert es. Guter Tipp!
Wo ist bei der zweiten Methode nur der Wert der Eigenschaft commSid hin?
Schau in den Code dazwischen, oder die Aufrufe der beiden Methoden an, oder die Art, wie das Objekt weitergereicht wird.
Zwischen den beiden Methodenaufrufen passiert nichts mit dem Objekt, d.h. es werden keine anderen Methoden aufgerufen. Und Jlog ändert auch nicht eigenmächtig irgendwelche Eigenschaften/Attribute. Es scheint also wirklich an PHP zu liegen.
Viele Grüße,
Robert