ruben: Ist das noch im Sinne von Syndication?

Beitrag lesen

Hi Sven!

Meiner Ansicht nach absolut. Diese ganzen Web2.0-Dinger sind dazu erfunden worden, dass man ihre Anwendungsgebiete weit auslegt und experimentell erforscht. Warum nicht auch zum Vokabellernen etc.?

Stimmt, so hat es ja eigentlich auch angefangen =)
Ich frage mich jetzt, wie es, die technische Seite betreffend weitergeht.

Ohne Benutzer-Interaktion (also neue Sachen hinzufügen bzw. alte erledigen) ist der Intervall ja ein Tag (das wäre für mich vor allem deshalb interessant, weil Feeds eine enorme Serverlast bedeuten, wenn sie so häufig gepollt werden (allerdings kann man das in den meisten Browsern einstellen, also ist denen vermutlich eh egal, wie groß der Intervall ist).

FeedBurner wäre auch keine Option, denke ich, weil es halt benutzerspezifisch ist (man könnte höchstens die korrekte Anzahl "Dummy-Einträge" ausgeben, aber soweit ich weiß kann FeedBurner nicht dynamisch Feeds burnen (also für jeden neuen Benutzer), sondern nur solche, die man eingibt..)

Also müsste ich wohl versuchen, die PHP-Action und Datenbankanfragen zu reduzieren, täglich ins Cache?
Vielleicht sogar, um die Datenlast zu reduzieren, tatsächlich nur Dummy-Einträge und gar nicht erst die Inhalte rausholen (das wäre allerdings sehr widersinnig im Syndication-Sinne), wenn man da nur:
Vokabel #1
Vokabel #2
etc.
raus kriegt, nö?

Vielen Dank,
Ruben