Mahlzeit Lausi,
Ich VERSUCHE gerade eine aktuelle Debain-Version zu Installieren.
Leider habe ich nur eine alte-CD - Die Funktioniert aber wenigstens noch..
Ich spreche vom Booten.. Alle anderen CDs die ich versucht habe zu brennen booten nicht.
Nochmal auf Deutsch bitte: Du willst eine aktuelle Debian installieren, hast aber nur eine CD mit einer früheren Version? Sollte kein Problem sein, Du kannst nach dem Installieren des Grundsystems beliebig upgraden.
Was meinst Du mit "alle anderen CDs"? Mit anderen Versionen?
Wie hast Du die CDs gebrannt? Normalerweise kannst Du ein .iso-Image herunterladen. Kann Dein Brennprogramm (welches?) damit umgehen? Du must NICHT diese iso-Datei einfach auf eine CD brennen - Du musst ein CD-Image auf eine CD brennen.
Was muss ich machen damit das verdammte Setup auch startet bzw. welche Datei ist die Setup-Datei?
Normalerweise nur das Image auf eine CD brennen, sicherstellen, dass der PC vom CD-Laufwerk booten kann und darf, CD einlegen, Rechner neu starten ...
Muss ich extra eine autorun.inf anlegen warum ist die bei den .iso`s nicht schon drin?
autorun.inf? Unter Linux? Was hat eine bootbare CD mit autorun.inf zu tun?
machen die Debain-Entwickler sich etwa keine Gedanken oder bin ich einfach nur unfähig..
Die Debian-Entwickler machen sich im Regelfall eher zu viel Gedanken ... den zweiten Teil Deines Satzes kommentiere ich - mangels Informationen - nicht.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|