Hi Leute!!
Ich versuche mich seit gestern das erste mal mit MySQL.
Jetzt habe ich ein Problem.
Ich habe versucht eine Art "Blog" zu schrieben. Das Problem ist nur, dass das PHP-Post Script zwei Einträge in der Datenbank anlegt.
Einmal den Text, den man geschrieben hat und dann noch einen leeren Eintrag nur mit Datum und Zeit.
Auf meinem Rechner hat aber alles Funktioniert.
Hier ist der Quelltext:
index.php
<?php
define('Host','');
define('Name','');
define('Pass','');
define('DB','');
mysql_connect(Host,Name,Pass) or die("Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen");
mysql_select_db(DB) or die("Konnte Datenbank konnte nicht gefunden werden");
echo ("<center><a href=neu.php >Schreib, was dich bewegt!! Schreib in unser Blog und die ganze Welt kann es lesen!!!</a></center><br><table bgcolor=#FFFBE2 ><tr><td>
<br><center><table width=70% bgcolor=#FC00CC><tr><td><b><center>- - Schreib etwas und die ganze Welt kann es lesen - -</center></b></td></tr></table></center><br><br>");
$sql = "SELECT * FROM news ORDER BY dat DESC";
$result = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo "<table bgcolor=#E2FFF1><tr><td><br /><center><table width=90% bgcolor=#FFFFFF><tr><td>Geschrieben von: <b>".$row['aut']."</b><br />Wann Gepostet: <b>".$row['dat']."</b><br />Inhalt: <br /><b>".$row['inh']."</b><br /><br /></center></table><br /><b>::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::</b><br></td></tr></table><br /><br />\n";
}
echo ("</td></tr></table>");
?>
neu.php
<html>
<h2>Schreib was dich bewegt !! BETA-Version</h2>
<form action="save.php" method="POST">
Autor <input type="text" name="au" value=""/>
<br />
<textarea name="in" rows="20" cols="100"></textarea>
<br />
<input type="submit" name="submit" value="Eintragen" />
<input type="reset" name="submit" value="Zurücksetzen" />
</form>
</html>
save.php
<?php
define('Host','');
define('Name','');
define('Pass','');
define('DB','');
mysql_connect(Host,Name,Pass) or die("Konnte Datenbankverbindung nicht herstellen");
mysql_select_db(DB) or die("Konnte Datenbank konnte nicht gefunden werden");
$sql = "INSERT INTO news(aut, inh, dat) Values('{$_POST['au']}', '{$_POST['in']}', NOW())";
mysql_query($sql);
header("location: index.php");
?>
Satori