Hallo Johannes,
das liest sich alles noch recht unausgegoren. Zum einen schreibst Du etwas von "Klick", färbst den Rahmen eines Bildes dann aber durch onmouseover ein.
function draw(){
// erstellen benötigter Elemente
var t=document.createElement('table');
var tb=document.createElement('tbody');
var td=document.createElement('td');
// grundlegenden Style fürs Feld festlegen
td.style.border='solid 1px transparent';
td.style.width ='20px';
td.style.height='20px';
// Spielfelder gibt es 8*8; also 8 Zeilen
for(var i=0;i<8;i++){
var tr=document.createElement('tr');
// zu jeweils 8 Feldern
for(var j=0;j<8;j++){
// Gut und Böse festlegen
if((i+j) % 2) td.style.background='#000';
else td.style.background='#fff';
var ttd=td.cloneNode(true);
// unterhalb kann das dann auch mit onclick realisiert werden
ttd.onmouseover=function(){this.style.border='solid 1px red';}
ttd.onmouseout =function(){this.style.border='solid 1px transparent';}
tr.appendChild(ttd);
}
tb.appendChild(tr);
}
t.appendChild(tb)
// Einhängen des Tables (kann auch per <body onlode="draw()"> geschehen
document.getElementsByTagName('body')[0].appendChild(t)
}
Soweit meine Überlegungen zum Grundlegendem. Womit hast Du Probleme?
Gruß aus Berlin!
eddi
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Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
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