MudGuard: Fußnoten in Word unter der Seite

Beitrag lesen

Hi,

eine Frage am Rande: Ich Word verwende ich gerade Fußnoten. Aus irgendeinem Grund werden manche Fußnoten nicht direkt auf der Seite angezeigt, wo sie im Text eigentlich hingehören, sondern erst auf der Folgeseite. Kann man das irgendwie beeinflussen? Ich benutze das neue Word.

Das passiert (unter anderem?) dann, wenn die Fußnotenreferenz in der letzten Zeile des Textes ist, der noch auf die Seite paßt.

Würde in diesem Fall die Fußnote noch auf dieser Seite erscheinen, bleibt weniger Platz für den Text, also würde die letzte Zeile (die mit der Fußnotenreferenz) auf die Folgeseite geschoben. Das aber hieße, daß die Fußnote selbst auch auf die Folgeseite gehört, womit sie auf der ursprünglichen Seite keinen Platz mehr braucht, so daß die Zeile mit der Fußnotenreferenz doch auf die ursprüngliche Seite paßt. Dann müßte die Fußnote auch auf die ursprüngliche Seite, womit wieder kein Platz für die letzte Zeile ist, die also auf die Folgeseite geschoben würde. Das aber hieße, daß die Fußnote selbst auch auf die Folgeseite gehört, ...

usw.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.