thebiggrin: fehler des pc's?

Beitrag lesen

hallo allerseits!

mir ist heute etwas sehr eigenartiges passiert! ich bin gerade beim auffrischen meiner kenntnisse in css (die nur sehr beschränkt vorhanden sind) und programmiere zu diesem zweck eine testseite. ich hab die seite mit divs und listen aufgebaut und den "inhalt" mittels float positioniert.
soweit so gut, hat eig. alles funktioniert, sowohl mit firefox als auch mit dem IE! dann allerdings, plötzlich und ohne einen für mich erkennbaren grund, hat der IE den inhalt nicht mehr neben der navi-leiste sondern unter der navi- leiste dargestellt, also (wahrscheinlich) "float:left;" ignoriert. beim firefox hat alles funktioniert. also bin ich alles durchgegangen um auf den fehler zu kommen durch den der IE den befehl falsch interpretieren könnte, konnte aber beim besten willen nix herausfinden. auch das neustarten des IE und des pc's blieb erfolglos. ich war schon drauf und dran das prob zu posten, als ich von meinem aufenthaltsort gewechselt und so auch einen neuen pc benutzt hab. und siehe da, plötzlich hat das ganze auch hier am IE funktioniert. ich hab auch kontrolliert ob es eine andere version ist, aber es sind beide 6.0...
hat jemand eine erklärung dafür?

würde mich über jede art von antwort freuen... und noch was... normal schreib ich nicht so lang und umständlich, aber dieses problem war nicht einfach zu erklären ;-)

mit einem breiten grinsen grüst
:D das breite grinsen :D:
:D TheBigGrin :D

ps1: wäre es von nöten auch den code zu posten?
ps2: wundert euch nicht falls ich nicht gleich antworte, ich fahre morgen in aller frühe in den urlaub... :) aber antwort kommt bestimmt!