Jochen: Flash-Filme a la Youtube einbinden?

Hallo,

ich habe mit meiner Digi-Kamera einige "Heimvideos" geschossen, die ich meinen Freunden auf meiner Homepage zur Verfügung stellen will. Habe die AVIs schon in das SMF Format umgewandelt und es ist auch kein Problem, die Filmchen als "object" einzufüngen.

Nur laufen die jetzt sofort beim Laden der Seite und dann auch noch in einer Endlosschleife und man kann sie nicht anhalten.

Was muss ich machen, damit ich bzw. der Besucher meiner Seite die Filme erst von Hand starten kann und sie nach einmaligem Ablauf nicht wieder automatisch von vorne starten?

Also ich träume von einer Handhabung, wie bei Youtube, nur will ich meine Filmchen nicht auf Youtube hochladen sondern nur auf meiner Seite speichern.

Ich habe schon etwas im Internet gesucht, anscheinden muss man für solche Navigationselemente diese dem Flash-Player innerhalb des Filmchens erst mitteilen, also weitere Frames mit Befehlen anfügen? Mit welchen (Freeware)-Programmen kann man das denn machen und vor allem: Wie?

Danke.

Liebe Grüße,

Jochen

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

ich habe mit meiner Digi-Kamera einige "Heimvideos" geschossen, die ich meinen Freunden auf meiner Homepage zur Verfügung stellen will. Habe die AVIs schon in das SMF Format umgewandelt und es ist auch kein Problem, die Filmchen als "object" einzufüngen.

Die einfachste Lösung ist, die Filme nach FLV zu wandeln (google->avi2flv bzw avi to flv) oder und dann mit einem geeigneten Player, z,B. den FLV Media Player in einem Object-Element einzubinden. Das funktioniert sogar ganz ohne die auf den Seite vorgestellten Javascript-Lösung oder nicht standardkonforme embed-Elemente, rein mit <object>.

Ohne JS hat es dann allerdings eine Nachfrage des IE6 zur Folge, falls du diesen berücksichtigen willst. Ansonsten kannst du ja das JS nur für IE6 einbinden ;)

Cü,

Kai

--
    YouTube Video-Tipp: Harmonic Curves
    YouTube Video-Tipp: Pipe Dreams
    selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. Ohne JS hat es dann allerdings eine Nachfrage des IE6 zur Folge, falls du diesen berücksichtigen willst. Ansonsten kannst du ja das JS nur für IE6 einbinden ;)

Danke!
      Klappt prima!
      Da ich weder den IE6 noch moderne IEs habe... beim IE7 funktioniert das dann aber auch mit dem JS? Ich habe den Code so wie er ist übernommen und beim FF funktionierts prima :-)