cygnus: Forenaccount löschen

Beitrag lesen

Hallo :)

Wozu soll das sinnvoll sein, den Account loeschen zu lassen, wenn eine
Mitgliedschaft in einem Forum keinen Nachteil hat?

Mir geht es nicht darum, Beiträge und dazugehörige Nicknamen entfernen zu lassen, sondern einen sauberen Abschluß zu haben.
Ich möchte erreichen, dass der Account stillgelegt wird und nicht mehr genutzt werden kann, weder von mir noch von Dritten.

Theoretisch ist es doch möglich, dass jemand unter meinem Account neue Beiträge schreibt oder die interne Benachrichtigungsfunktion benutzt, wenn er das dazugehörige Passwort knackt.

Da man Foren, die man nicht nutzt, nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr beachtet, weiss man doch gar nicht, was über den eigenen Account eventuell noch abläuft.

Dass das alles gar nicht so sicher ist,
habe ich selbst schon erlebt, als die Zugangsdaten zum Forum meiner abonnierten Tageszeitung geknackt wurden, die in diesem Falle ja auch persönliche Daten enthielten.

Plötzlich hatte ich einen ganz bescheuerten Gruß im Gästebuch meiner HP, der wiederum auf meinen Nicknamen im Zeitungsforum verwies.
Nur: Es gab nicht die geringste Verbindung zwischen Zeitungsforum und meiner Homepage, ausgenommen meinen persönlichen Namen, der dort bei den Zugangsdaten vorhanden war.

Der ungebetene Gast auf meiner HP war ein anderer Nutzer des Zeitungsforums.
Er wurde zwar gleich nach dem Vorfall gesperrt, weil er offensichtlich auch bei anderen Nutzern Mist gebaut hatte, aber ich habe seitdem doch Bedenken bezüglich offener, aber nicht mehr benutzter Forenaccounts.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...