kopierreihnefolge
bleicher
- sonstiges
0 Rouven0 Hopsel0 Der Martin
Grüße,
mit der frage übertreffe ich meine übliche dämlichkeit wohl >_<
ich habe einen ganz billigen chinesischen mp3-player. das besondere an ihm ist - er sortiert die tracks nach der reihnefolge in der diese in sein speicher kopiert wurden.
eigentlich unwichtig - außer man will ein hörbuch abspielen >_<
windows macht es auch recht eigensinig - kopiere ich nicht ein ganzes ordner, sondern viele selektierte dateien, so wird erst die "letzte", von der nummerierung her, koiert, dann der rest in normaler reihenfolge.
also zB: N, 01, 02, 03 etc... bei N-dateien.
nicht dass es schlimm wäre - aber warum ist es so/kann man irgendwie "sauber sortiertes" kopieren erzwingen?
MFG
bleicher
Hello,
nicht dass es schlimm wäre - aber warum ist es so/kann man irgendwie "sauber sortiertes" kopieren erzwingen?
könnte über die Konsole gehen, oder mit einem Fremdprogramm, sämtliche FTP-Clients könnten sich dafür anbieten, alternativ auch Programme wieder Total Commander etc.
MfG
Rouven
Hi bleicher!
windows macht es auch recht eigensinig - kopiere ich nicht ein ganzes ordner, sondern viele selektierte dateien, so wird erst die "letzte", von der nummerierung her, koiert, dann der rest in normaler reihenfolge.
Windows kopiert die zuletzt markierte Datei zuerst, danach in der "richtigen" Reihenfolge. Entweder du markierst die Dateien nicht von oben nach unten sondern, von unten nach oben oder du markierst erst alle Dateien (z. B. mit STRG+A) und deselektierst und selektierst dann die erste Datei.
MfG H☼psel
Hallo,
mit der frage übertreffe ich meine übliche dämlichkeit wohl >_<
oh nein, keineswegs. ;-)
ich habe einen ganz billigen chinesischen mp3-player. das besondere an ihm ist - er sortiert die tracks nach der reihnefolge in der diese in sein speicher kopiert wurden.
Genau diese Reihenfolge -also unsortiert- wünsche ich mir seit Jahren als Auswahloption beim Windows-Explorer. Aber der kann *nur* nach eigenen Kriterien sortieren.
eigentlich unwichtig - außer man will ein hörbuch abspielen >_<
Oder man möchte Tracks in genau derselben Reihenfolge abspielen wie auf dem Album. Aber dann muss man wohl den Umweg über Playlists gehen.
also zB: N, 01, 02, 03 etc... bei N-dateien.
Ja, das habe ich auch schon oft beobachtet: Zuerst wird die Datei kopiert, die zuletzt markiert wurde, dann die restlichen in der Reihenfolge, in der sie auch angezeigt werden.
Wohl nur, indem du jede Datei einzeln kopierst ...
So long,
Martin