jan: Seitenwechsel verhindern - Events & Co..

Beitrag lesen

nein ihr versteht mich falsch.

der user füllt ändert zum beispiel etwas in dem formular "persönliche daten"

nun hat er änderungen gemacht aber das formular nicht abgeschickt und will einen anderen link aus der navigation anklicken.

es soll ein dialog kommen "Es wurden Änderungen gemacht, die bisher nicht gepsichert wurden."
2  - Buttons: "Änderungen speichern"  -> Formular submit
   - "Änderungen nicht speichern" -> zu dem Link gehen den der user angeklickt hat

Der Dialog kommt über meine Dialog funktionen (lightwindow) - klappt alles auch hervorragend in dem ich bis jetzt wie folgt vorgeangen bin

1. Bei Änderungen in einem Formularfeld changedData = true setzen und alle links aus document.links über Event 'click' per observe an die funktion confirmUpdate() binden.

2. bei aufruf eines links wird entsprechend erst die funktion confirmUpdate() aufgerufen die den dialog o.g. anzeigt. um nun den browser davon abzuhalten, die url zu wechseln, bis der User Änderungen speichern oder Änderungen nicht speichern angeklickt hat , wird Event.stop(evt) gemacht.

Funktioniert auch gut. Der Button Änderungen speichern hat ein Callback was dann das Formular abschickt

ABER JETZT ZUM PROBLEM : Da Event.stop(evt) gemacht wurde -  wie bekomme ich es hin, dass, wenn der user auf änderungen nicht speichern anklickt, der browser dann die ursprünglich angeklickte url aufruft. Ich brauche also eine Möglichkeit, den gestoppten Event DOCH AUSZUFÜHREN

ich hoffe ich habs jetzt besser erklärt

gruß
jan