Devius: Safari 2.0

Beitrag lesen

Hallo,

Aber wie spreche ich den Safari separat an? So weit ich weiß, existieren für ihn keine CSS-Hacks

html:last-child

Mit

html:last-child {  
  position:relative;  
}

sollte es dann (theoretisch) funktionieren? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Und gilt dieser Hack nur für Safari 2 oder auch für 3?

und CCs kennt er ja leider auch nicht :-(

Was ist daran "leider", auf eine der Spezifikation explizit widersprechende Implementierung zu verzichten?

Naja, ich weiß, dass es die Diskussion schon tausendfach gab und ich will hier und heute keine Neue anfangen. Für mich persönlich ist es nur so: Wenn die Browser sich schon nicht an die Specs halten (und HTML oder CSS dadurch falsch oder gar nicht interpretieren), dann dürfen sie es mir auch leichter machen, darauf zu reagieren.

Ich würde vermuten, dass das position:absolute für html die Fehlerquelle sein könnte.
Wenn das stimmt, sollte man das vielleicht auch mit in die SELFHTML-Doku schreiben.

Ich glaube, das würde den Rahmen von SelfHTML sprengen. Es gibt genügend andere Sites, etwa http://www.positioniseverything.net/, die sich eher mit sowas beschäftigen.

Schon klar, dass es solche Seiten gibt. War auch nur ein Vorschlag, wie man SELFHTML sinnvoll erweitern kann.

Viele Grüße
    Devius