dieselross: Layout zerschossen im IE. Was mach' ich falsch?

Moin!

Diese Seite(n) sind im IE total zerschossen, während sie in Safari und Firefox (hier sowohl Mac als auch PC) so aussehen, wie sie sollen. (Das CSS ist leider recht unübersichtlich geworden.)

Gruß
dieselross

--
- life's for learning -
  1. Diese Seiten!
    und natürlich sollte ich erwähnen, daß die Seitenränder glatt ineininander übergehen sollen und auf der Home-Seite zum Beispiel die waagerechten Linien mitten auf der Seite stehen sollen.

Gruß
    dieselross

--
    - life's for learning -
    1. hi,

Diese Seiten!
      und natürlich sollte ich erwähnen, daß die Seitenränder glatt ineininander übergehen sollen und auf der Home-Seite zum Beispiel die waagerechten Linien mitten auf der Seite stehen sollen.

Du könntest das Schritt für Schritt versuchen, zu finden.
      Zum beispiel nur den IE nehmen, und jedes Element langsam stück für stück  (div für div) einbinden, der fehler müsste schnell zu finden und behebbar sein.

Ein Tipp am rande, halbtransparente png kennt IE nicht, da du keine halbe transparenz benötigst kannst du auch gleich gif benutzen, oder zumindest für den IE gifs verwenden.

Ich spreche übrigens vom IE 6.

grüße

--
      I have a Dream...
      Bugs erzeugen gegenbugs.
      Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
      1. Hallo, Malcolm,

Du könntest das Schritt für Schritt versuchen, zu finden.
        Zum beispiel nur den IE nehmen, und jedes Element langsam stück für stück  (div für div) einbinden, der fehler müsste schnell zu finden und behebbar sein.

Danke, das werde ich sicher die Tage noch durchprobieren.

Ein Tipp am rande, halbtransparente png kennt IE nicht, da du keine halbe transparenz benötigst kannst du auch gleich gif benutzen, oder zumindest für den IE gifs verwenden.

Leider brauche ich doch die Halbtransparenz. Bei den Zetteln am rechten Rand scheint der Hintergrund durch. Wäre das nicht der Fall, hätte ich sicher jpegs genommen. Und es gibt sonst keine Möglichkeit, den Winzigweich-Browser zu Transparenz zu überreden?

Gruß
        dieselross

--
        - life's for learning -
        1. hi dieselross,

Leider brauche ich doch die Halbtransparenz. Bei den Zetteln am rechten Rand scheint der Hintergrund durch. Wäre das nicht der Fall, hätte ich sicher jpegs genommen. Und es gibt sonst keine Möglichkeit, den Winzigweich-Browser zu Transparenz zu überreden?

Naja, im IE6 sieht das ganze ja ziemlich schlimm aus, du könntest nach den Zeilen

#PPSichtwechsel:link {  
          background-image:url(../media/Sichtwechsel.png);  
          background-position:center top;  
          background-repeat:no-repeat;  
          display:block;  
          height:110px;  
          width:160px;  
          }

nur für den IE gifs für background nehmen, das würde zumindest nicht mehr so Wild aussehen.

[link:http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#star_html_hack@title=* html] #PPSichtwechsel:link {  
          background-image:url(../media/Sichtwechsel.gif);  
          }

grüße

--
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
        2. [latex]Mae  govannen![/latex]

Mit etwas Javascript geht es auch im IE5.5 & 6. Damit sind nur noch die IE 5.5 / 6 Nutzer ohne JS außen vor.

Cü,

Kai

--
          The frog was a prince, the prince was a brick, the brick was an egg, the egg was a bird.
          Hadn't you heard?
          Yes, we're happy as fish and gorgeous as geese, and wonderfully clean in the morning.
          selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
  2. Grüße,
    die seite scheint valides html zu sein - was sich mit IE leider nciht verträgt ;( ich kann da nur umfassende documentation der selfhtml.org anbietn e die meisten tücken des verammten browsers erwähnt.
    oder man ignoriert ihn.
    wenn es alle tun würden, würde er vllt aussterben.. vllt eght auch necrosoft pleite... *träum*
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
    1. Grüße,
      die seite scheint valides html zu sein - was sich mit IE leider nciht verträgt ;( ich kann da nur umfassende documentation der selfhtml.org anbietn e die meisten tücken des verammten browsers erwähnt.

Die Seite IST definitv validiert. Und: so was ähnliches hatte ich befürchtet. Nur: ignorieren geht eben auch nicht. Dafür ist der Müll (noch) zu sehr verbreitet.

oder man ignoriert ihn.
      wenn es alle tun würden, würde er vllt aussterben.. vllt eght auch necrosoft pleite... *träum*

*mitträum*

MFG
      bleicher

Gruß
      dieselross

--
      - life's for learning -
      1. Gudn!

Die Seite IST definitv validiert. Und: so was ähnliches hatte ich befürchtet. Nur: ignorieren geht eben auch nicht. Dafür ist der Müll (noch) zu sehr verbreitet.

Hab das nur kurz überflogen. Vielleicht hilft Dir im css ein

* {  
          margin: 0px;  
          padding: 0px;  
        }  

und dann falls nötig einzeln neudefinieren. Die Browser haben z.T. unterschiedliche Standardwerte.

Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
        Samoht

--
        fl:| br:> va:) ls:< n4:( ss:) de:] js:| mo:}
        1. Hab das nur kurz überflogen. Vielleicht hilft Dir im css ein

• {
              margin: 0px;
              padding: 0px;
            }

Danke! Das werd' ich als erstes ausprobieren.  

Gruß  
          dieselross

-- 
          - life's for learning -