Edgar Ehritt: Was ist sinnvoller PHP / C / C++

Beitrag lesen

Re:

Wenn ich einen Fehler bei einem Projekt einbringe, erwarte ich nicht, dass ich erst darum kämpfen muss, den Leuten ihren eigenen Quellcode vorhalten muss, um ihre dümmliche Argumentation zum Einsturz zubringen, damit man den Fehler beginnt zu begreifen. Wer bug reporter als Querulanten ansieht und sie dementsprechend behandelt, fragt sich auch nach Fassaden, wie Autos und Elektrogeräte, am Wesenskern vorbei.

Diese Aussage ist eine völlig andere, als die, auf die ich bezogen habe.

Das ist mir klar geworden, worin Du Dich verrannt hast.

Ich bezog mich auf deine Aussage

nimm alles außer PHP. Bei meinem letzten bug report ist mir einmal mehr aufgefallen, dass die Dev dort ihren eigenen scource code nicht kennen, ...

Ja, wenn man in Pauschalen denkt, ist in dieser Aussage auch eine Pauschale zu sehen. Ich sehe es aber als Exzerpt, der nur die Spitze des Eisbergs beschreibt und in dem Sinne oben beschriebenes beinhaltet.

Auf deine letzte Aussage hin gebe ich dir völlig Recht.

Lass uns doch einfach drüber reden, dann kann man auch was klären. ;)))

Ich habe über die Jahre mit PHP und den gemeldeten bugs meine Erfahrungen sammeln müssen. So bin ich auch nicht derjenige, der einfach nur oberflächlich moniert. Ich mache mich mit dem Quellcode vertraut (das sind nie mehr als 100 kb relevanten Codes gewesen) und versuche nach meinen Möglichkeiten zu verstehen, wo es hakt. Verbeißende Standardaussagen à la "Geht nicht" muss ich mich ja auch erwehren können. Schöner nur wäre, wenn ein Developer das gleiche tut und Hilfe bedingungslos erkennen kann, statt Pauschalen wie Projekterfahrung als Messlatte Helfenden verhängt.

So genug I/O zum Thema!

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Diese Nachricht ist made in Rixdorf und wurde mittels 100% recycelter Elektronen verfasst.
Und der Strom? Äh - kommt aus der Steckdose! :)