Mit Javascript per Ajax Daten an PHP senden, ohne rückmeldung
sf666
- javascript
Hi,
Ich bin noch etwas neu im Thema Ajax und PHP aber muss an einer bestehenden Webpage einige anpassungen machen oder erweiterungen machen.
Normalerweise schicken wird Daten Per Ajax an PHP, der schickt dann ein OK oder Fehlermeldung zurück. Ist auch gut so.
Jetzt habe ich aber einen Knopf mit dem möchte ich wieder Daten an PHP senden, aber ich möchte keine antwort erhalten. PHP soll einfach mit den geschickten Daten sein teil verrichten.
Soweit geht das auch, aber der Ajax-Request wartet nun ständig auf eine Antwort, da der PHP Script in einer sozusagen unendlicher schleife steckt, der aber nur abgebrochen wird, wenn der Knopf nochmal gedrückt wird und ein 2ter Ajaxaufruf geschickt wird, der die schleife beendet.
Wie kann ich dieses Problem beheben? Muss ich einfach den Request aborten?
MfG sf666
Hallo!
Jetzt habe ich aber einen Knopf mit dem möchte ich wieder Daten an PHP senden, aber ich möchte keine antwort erhalten. PHP soll einfach mit den geschickten Daten sein teil verrichten.
Du musst doch den response nicht verarbeiten oder, was ich empfehlen würde, nur im Fehlerfall.
Gruß Uwe
Danke für die Antworten,
Mag sein das ich mich noch unwissend anstelle mit dem Thema,bin noch Praktikant. Ich hab den Code mehr oder weniger übernommen und analysiert, auf dieser Basis und mit hilfe von Google versuch ich nun mein wissen zu erweitern.
Also erstens, der PHP Spript hört nach einem Timeout sowieso auf, sofern der Knopf nicht schon vorher nochmal gedrückt wurde, also unendlich läuft er dadurch natürlich nicht.
Es geht darum, das ich per PHP bei Map24 die Position eines realen Objekts(mit GPS ausgestattet) aufrufe, die ich von der Datenbank hole, und das tue ich innerhalb der schleife immerwieder für ca. 2min (oder bis ich den Knopf zum ausschalten nochmal drücke), also ich bzw. PHP aktualisiert alle 5sek die Map24 karte mit der neuen position.