Hallo,
Jetzt habe ich aber einen Knopf mit dem möchte ich wieder Daten an PHP senden, aber ich möchte keine antwort erhalten.
Ok. Wo ist das Problem?
PHP soll einfach mit den geschickten Daten sein teil verrichten.
Die Antwort musst du wie gesagt nicht mit onreadystatechange behandeln. Du sendest den XMLHttpRequest ab und nichts weiter. Wenn die Anfrage beim Server angekommen ist, wird das PHP-Script gestartet und läuft durch. Den Browser bzw. dein Script braucht die Antwort ja gar nicht zu interessieren.
Soweit geht das auch, aber der Ajax-Request wartet nun ständig auf eine Antwort, da der PHP Script in einer sozusagen unendlicher schleife steckt, der aber nur abgebrochen wird, wenn der Knopf nochmal gedrückt wird und ein 2ter Ajaxaufruf geschickt wird, der die schleife beendet.
Ich glaube, da wirfst du einiges durcheinander.
Ein Ajax-Request stößt ein PHP-Script an, das solange in einer Endlosschleife läuft, bis ein zweiter Ajax-Request ein weiteres (oder dasselbe) PHP-Script anstößt, welches dem ersten laufenden irgendwie mitteilt, dass dieses sich beenden kann?
Äh, bist du dir sicher? Wenn ja, wieso machst du das so? (Ich glaube eher, du missverstehst den Ablauf der Zusammenarbeit von client- und serverseitigen Scripten.) PHP hat standardmäßig eine Laufzeitbegrenzung für Scripte, sodass z.B. nach 30 Sekunden das Script ohnehin gewaltsam beendet wird.
Mathias