Hallo,
?? Entscheidend dürfte wohl nicht ein altes Dokument sein, sondern das aktuelle.
Im Allgemeinen würde ich eher empfehlen, sich an Recommendations anstelle von Working Drafts zu halten.
Dass die XHTML-1.1-Spec von REC zu WD zurückgestuft wurde, ändert daran nichts; es zeigt lediglich, dass die alte REC nicht mehr gilt.
Im Jahr 2008 gibt es dieselben Gründe, XHTML 1.1 nicht als text/html auszuliefern als 2001, oder nicht? Daran ändert ein neuer Satz im WD offenbar nichts (zumal der darauffolgende Satz weiterhin auf die 2002er-Note verweist?!).
Und wer auf alte Dokumente steht, könnte auch mal einen Blick in [XHTML-MEDIA-TYPES] werfen: auch dort wurde die Auslieferung von XHTML 1.1 als text/html nicht verboten, wie es Martins Formulierung suggerierte.
Ach, eine Formulierung suggerierte gar nichts, sondern gab genau wieder, was diese W3C-Note aussagt.
Über seine Wörtchen »per definitionem« kann man sich freilich streiten. Ich habe das so verstanden, wie ich bereits gesagt habe: Dass XHTML 1.1 als XML-Anwendung für User-Agents mit XML-Prozessoren erfunden wurde.
Mathias