molily: Doctype - Validierung - Warnung bei Xhtml1.1

Beitrag lesen

Hallo,

?? Entscheidend dürfte wohl nicht ein altes Dokument sein, sondern das aktuelle.

Im Allgemeinen würde ich eher empfehlen, sich an Recommendations anstelle von Working Drafts zu halten.

Dass die XHTML-1.1-Spec von REC zu WD zurückgestuft wurde, ändert daran nichts; es zeigt lediglich, dass die alte REC nicht mehr gilt.

Im Jahr 2008 gibt es dieselben Gründe, XHTML 1.1 nicht als text/html auszuliefern als 2001, oder nicht? Daran ändert ein neuer Satz im WD offenbar nichts (zumal der darauffolgende Satz weiterhin auf die 2002er-Note verweist?!).

Und wer auf alte Dokumente steht, könnte auch mal einen Blick in [XHTML-MEDIA-TYPES] werfen: auch dort wurde die Auslieferung von XHTML 1.1 als text/html nicht verboten, wie es Martins Formulierung suggerierte.

Ach, eine Formulierung suggerierte gar nichts, sondern gab genau wieder, was diese W3C-Note aussagt.
Über seine Wörtchen »per definitionem« kann man sich freilich streiten. Ich habe das so verstanden, wie ich bereits gesagt habe: Dass XHTML 1.1 als XML-Anwendung für User-Agents mit XML-Prozessoren erfunden wurde.

Mathias