Kati: Cookie wird nicht überschrieben

Hallo
ich hab ein Cookie welches über eine ganze page gebraucht werden soll. Es wird immer wieder aufgerufen, überschrieben etc.
das mache ich mit der function renewCookie

//Funktionsaufruf  
cookie_value="1";  
renewCookie(cookie_value);  

function renewCookie(cookie_value){  
  var cookie_name = "example";  
  var expires = new Date();  
  var date = expires.getTime() + (2 * 24 * 60 * 60 * 1000);  
  expires.setTime(date);  
  document.cookie = cookie_name+"="+cookie_value+";expires="+expires+"path=/;";  
}  

der name ist ja immer gleich und darum sollte doch eigentlich das cookie bzw der Wert des Cookies überschrieben werden.
Leider wird immer wieder ein neues Cookie erstellt welches einfach einen anderen path und natürlich expDate hat.
Was mach ich falsch?

gruss kati

1. Hallo,

Leider wird immer wieder ein neues Cookie erstellt welches einfach einen anderen path und natürlich expDate hat.

Wenn ich deine Funktion im Opera, Firefox und IE teste, wird kein neuer Cookie angelegt, sondern der eine, nämlich der namens example, abgeändert. Insofern musst du dich täuschen?

Mathias

2. Hi,

Leider wird immer wieder ein neues Cookie erstellt welches einfach einen anderen path [...] hat.

Und wie sehen diese unterschiedlichen Pfade aus?

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."
    1. hi!

Und wie sehen diese unterschiedlichen Pfade aus?

Der Pfad ist der Pfad der Seite wo das Cookie gesetzt worden ist.

Ich möchte, dass dieses Cookie "global" ist, dh dieses Cookie nur einmal gesetzt wird, und sonst eifach immer überschrieben wird.
      Leider passiert dies ja nicht. Das ganze läuft ungefähr so ab:

ich komme auf die seite /de/home/index.php und das cookie wird (durch click auf einen link) gesetzt.
      cookie hat den path /de/home/

ich surfe umher und das cookie wird bei jedem laden einer seite ausgelesen und der wert wird gebraucht.

Dann klicke ich wieder auf den gleichen link auf der seite /de/unterseite/example.php und es wird ein neues cookie erstellt mit dem path /de/unterseite/

dabei will ich einfach dass das erste cookie überschrieben wird und dieses cookie auch das einzige bleibt, welches den namen example hat..

wie macht man das?

3. Hi,

ah, jetzt scheint's mir, bei einem erneuten genaueren Blick auf deinen Code, klarer:

Vielleicht solltest du zwischen expires={datum} und path=/ mal noch 'n Semikolon einfuegen - damit der Browser das auch als zwei Parameter erkennen kann.

MfG ChrisB

--
    "The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."