Hallo :)
Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden: Solche Äußerungen kommen von Zeit zu Zeit und solche Gedanken haben Menschen auch nun mal. Ich mache hier keine Vorwürfe deswegen. Ich bitte euch nur inständig, euere Standpunkte gründlich zu überprüfen und gewaltig aufzupassen, dass ihr immer mit dem Respekt von anderen Menschen sprecht, den ihr euch selbst entgegengebracht sehen möchtet.
Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, wenn ich diese Geschichte erzähle.
Einer meiner Urgroßmütter hatte 12 Kinder, eine andere 11 Kinder.
In der Hitlerzeit bekamen beide dafür das Mutterkreuz erster Klasse verliehen.
Ganz sicher haben beide Urgroßmütter alle ihre Kinder geliebt, und doch nannte eine dieser beiden dieses Mutterkreuz stets abfällig ihren Karnickelorden und war gar nicht froh über die Verleihung.
Ich denke, das dieser Ausspruch ihrer Lebenserfahrung entsprang und keinesfalls von Vorurteilen geprägt war, durchaus aber von Respektlosigkeit einem Regime gegenüber, das auf diese Weise Nachschub für seine Feldzüge belohnte.
Wie auch immer - respektlos sollte man über Menschen mit vielen Kindern nicht sprechen, aber Kritik und Aufklärung sollte erlaubt sein.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat in der Wüste einen Haken ...