Hallo.
Du solltest sorgfältiger formulieren. Sie werfen sie weg, sobald sie zu alt zum verkaufen und bevor sie zu alt zum risiko"freien" Verzehr sind.
Was ist daran unklar?
Deine Formulierung "bevor sie zu alt sind", die sich auf die zwei Dinge beziehen kann, wobei "bevor" im einem Fall korrekt und im anderen falsch ist.
Hättest du die Frage also sorgfältiger formuliert, wäre sie mit Ja oder Nein zu beantworten gewesen. So aber sah ich mich genötigt, die Antwort auszuformulieren, damit sie nicht ebenso missverständlich ist wie deine Frage.
Und warum sollten sie ein Problem damit haben, alle vorrätigen Burger zu verkaufen, bevor sie so alt sind, dass sie weggeworfen werden müssen?
Sie müssen weggeworfen werden, wenn sie ein gewisses Alter haben. Das wird von McDonalds vorgegeben. Und bevor dieses Alter erreicht wird, werden sie verkauft.
Natürlich. Ausgangspunkt der Diskussion war aber die Frage nach zum Verzehr geeigneter, aber nach Standard des Verkäufers unverkäuflicher Ware.
Also bevor sie ihre Ware verkaufen, warten sie lieber bis sie alt ist und sie weggeworfen werden muss?
Sie warten auf Kunden. Wenn die nach Maßstab des Verkäufers rechtzeitig kommen, wird abverkauft, ansonsten frisch zubereitet. Was zubereitet, aber nicht verkauft wird, wird entsorgt.
Seltsam, aber vermutlich gehst du in andere Lokale als ich.
Das vermute ich auch, spielt hier aber keine Rolle.
Denn das ist genau die Aussage, die du hier triffst.
Mir scheint, du bist im Dilemma deiner mangelnden sprachlichen Präzision schon so weit gefangen, dass du präzise Aussagen gar nicht mehr verstehst.
MfG, at