Cybaer: Parameterübergabe

Beitrag lesen

Hi,

Natürlich hat Cheatah recht.

Er hat *nicht* geschrieben, daß SCRIPT ohne Attribut kein XHTML wäre. Daß es kein XHTML ist (obwohl vom Autor deklariert), war bereits vorher abgefrühstückt. Für jemanden, der jedes Wort belehrend auf die Goldwaage legt, ist das doch ein schwaches Bild - den großen Rest kümmert's eh nicht ... =;->

Na und? Wie ich schon einmal anmerkte: „Als JavaScript-Guru kennt er sich mit dem aus, was zwischen dem '>' von '<script.*>' und dem '<' von '</script> steht; nicht notwendigerweise auch mit dem, was links und rechts davon steht.

Keine Frage. Diese Vermutung ist durchaus berechtigt. Ich hingegen vermute: Mit den hiesigen "(X)HTML-Gurus" wird er im (X)HTML-Wissen locker mithalten ...

... und ernsthafte DOM-Programmierung ohne dieses Wissen, kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen ...

IEs mit <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> in den Quirks-Modus zu schicken, ist selten eine gute Idee.

Wobei ja bekanntlich die Kernfrage ist, inwieweit es überhaupt sinnvoll ist, in XHTML zu kodieren, wenn man HTML ausliefert. Das gepostete Listing ist ja nicht gerade unsymptomatisch für das, was man "Tag-Soup-XHTML" nennen könnte - und was mit XHTML ja eigentlich verhindert werden sollte ...

Gruß, Cybaer

--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)