Der Martin: meine HP

Beitrag lesen

Hallo,

So: Ich habe jetzt (erst einmal nur) die Startseite (index.html) überarbeitet und hochgeladen
Adresse: http://home.arcor.de/minicrispie/index.html

wie man hier komfortabel anklickbare Verweise einbindet, steht in der Forums-Hilfe.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen...
Und valide ist die Startseite jetzt auch ^^

Das ist doch schon mal was.
Eine Kleinigkeit fällt mir aus Anwendersicht immer noch negativ auf. In der Navigation ändert sich beim :hover auf den Links die Schriftbreite, weil du die Schrift plötzlich fett und kursiv machst. Das ist stilistisch schlecht, weil die Optik dann "nervös" wirkt. Außerdem wird der Linktext "Über mich" bei mir dann so lang, dass er plötzlich in zwei Zeilen umbricht und den Rest nach unten verschiebt. Das sieht unschön aus.

Dass nun wirklich alle Links auch anklickbar sind, ist gut. Dass der Counter "weg" ist, finde ich auch gut - sichtbare Counter auf Webseiten wirken immer ein bisschen wie Angeberei.

Blick in den Quelltext ...
Ah, jetzt ist eine Angabe zur Zeichencodierung da, gut.
Warum du Abstände in der Navi mit   machst, wissen die Götter - das ist vermutlich die schlechteste aller Methoden. Für solche Sachen gibt es margin und padding.
Die Anzeigen im Footer sind immer noch Readonly-Textfelder - wie bist du eigentlich auf diese seltsame Idee gekommen?
Ein Tipp zum Lauftext: Das Beste wäre IMHO, ihn komplett wegzulassen und den Text ganz normal anzuzeigen. Aber wenn du ihn schon partout haben willst, dann solltest du ihn mit Javascript ins Dokument schreiben, da er ohne JS sowieso nicht lesbar ist (bzw. nur die ersten paar Wörter), wenn man den Trick nicht kennt: Einfach markieren und die Markierung über das Textfeld hianusziehen, dann scrollt der Inhalt horizontal.

Zum Inhalt sage ich nichts, das ist deine Baustelle; im Moment ist ja auch außer der Hauptseite quasi noch nichts da.

So long,
 Martin

--
Alkohl ist ungesund,
Rauchen ist schädlich,
Sex ist unanständig
- und die Erde ist eine flache Scheibe.