Vinzenz Mai: Motivationsfrage an die Stammposter hier

Beitrag lesen

Hallo,

grundsätzlich helfe ich gerne. Und ja, ich freue mich über ein "Danke".

ich würde gerne von jenen, die hier regelmäßig Fragen beantworten und konstruktive Hilfe leisten, wissen, wie es ihnen ergeht, wenn auf eine Antwort bzw. Hilfe, die sie gegeben haben, keine Reaktion mehr kommt.

Hängt davon ab: Wieviel hab' ich investiert, wie geht's mir gerade.

Ich habe mich nämlich schon des öfteren dabei erwischt, hier und anderswo, wie es mich vor lauter Ärger innerlich fast zerreißt,

Nein, das kenne ich glücklicherweise nicht.

wenn ich mir extra die Zeit nehme, um jemanden eine Frage zu beantworten, mir noch die Arbeit mache, Links zu suchen für denjenigen, mich bemühe, eine Erklärung zu schreiben, die der Fragende versteht und dann einfach nie wieder auch nur _irgend_ eine Reaktion des Fragenden kommt.

weil es sowas von stillos ist, sich nicht zu bedanken, wenn es angebracht ist,

Es ist zwar traurig, aber manche wollen nur absahnen, nichts zurückgeben, und sei es nur ...

erfährt man ja auch nie, ob die Antwort jetzt die Lösung des Problems war oder nicht, ob der Fragende sie verstanden hat oder nicht.

... die Information fürs Archiv, so dass irgendein Unbekannter in Zukunft davon profitieren könnte.

Wie geht es da also Euch Stammpostern? Ist es Euch egal, wenn Ihr Euch hinsetzt und Euch bemüht, jemandem zu helfen und der sich dann nicht mal dafür bedankt und einfach keine Reaktion mehr zeigt?

Weitgehend ja. Es ist mir egal. Es kann sein, dass ähnlich wie Struppi, mich ein Problem interessiert. Ich freue mich hingegen über positive Antworten.

Oder ärgert Euch das genau so? Was für Schlüsse soll man daraus ziehen?

Hilf, ohne eine Reaktion zu erwarten. Liefere Qualität ab und bleibe bei Deinem Nickname, so dass die regelmäßigen Besucher Deine Antworten und damit auch Dich als fachkundige Person schätzen lernen.

Freundliche Grüße

Vinzenz