Struppi: Motivationsfrage an die Stammposter hier

Beitrag lesen

Ich habe mich nämlich schon des öfteren dabei erwischt, hier und anderswo, wie es mich vor lauter Ärger innerlich fast zerreißt, ...

Abgesehen davon, daß ich das schon menschlich einfach _zum Kotzen_ finde, weil es sowas von stillos ist, sich nicht zu bedanken, ....

Der Schluß, den ich da als Erstreaktion ziehen würde, wäre, entweder _gar nicht mehr_ irgend wem antworten, ....

Wie geht es da also Euch Stammpostern? Ist es Euch egal, wenn Ihr Euch hinsetzt und Euch bemüht, jemandem zu helfen und der sich dann nicht mal dafür bedankt und einfach keine Reaktion mehr zeigt? Oder ärgert Euch das genau so? Was für Schlüsse soll man daraus ziehen?

Also ich ziehe den Schluss, dass du sehr Egozentriert bist und so wie du das beschreibst, zudem noch zur Cholerik neigst.

Mich interessieren Fragen fachlich oder ich kann, da ich natürlich selber auch die Erfahrungen gemacht habe, die entstehen wenn man etwas lernt, die Problematik nachvollziehen. In den Fällen antworte ich gerne und ansonsten lasse ich es.

Mir reicht es als "Befriedigung" schon Antworten zu können, ich erwarte keinen Kniefall.

Struppi.