Struppi: Motivationsfrage an die Stammposter hier

Beitrag lesen

ich erwarte keinen Kniefall.

Wie gesagt, ein DANKE ist sicher _kein_ Kniefall, sondern zeigt von Stil und gutem Benehmen (etwas, wovon in der heutigen Zeit leider immer wenigiger zu sehen ist), abgesehen davon bleibt ja auch noch der andere von mir genannte Aspekt, nämlich daß es sich nicht nachvollziehen läßt, ob die Antwort jetzt eine Hilfestellung war oder nicht. Oder ist Dir das auch egel?

Ich hab nichts gegen gutes Benehmen an sich, aber wenn es erwartet wird, dann versuch ich es zu vermeiden.

Natürlich hab ich auch in und wieder das Gefühl - was für ein Arschloch - wenn man erst versucht hat sich in fremde Gedanken einzulesen (die dann oft noch in einer furchtbaren Kauderwelsch verfasst sind), dann vielleicht noch mühevoll ein Beispiel bastelt und dann lapidare Antworten erhält (oder gar keine), so als ob das alles selbstverständlich wäre. Aber wie gesagt, wenn mich die Frage interessiert, ist mir das erstmal egal und mittlerweile merkt man schon wenn so ein Honk kommt, dann antwortet man halt entsprechend - das macht dann auch Spaß :-)

Aber, um auf die Frage zurück zu kommen, nein, ich erwarte nicht eine Reaktion.

Es liegt absolut im Bereich des Möglichen, dass die Antwort nie gelesen wurde oder der Fragende selber auf eine Lösung gekommen ist oder anderswo eine Antwort bekommen hat oder sich schämt deine Antwort nicht zu verstehen.

Prinzipiell kann ich nicht davon ausgehen, dass jeder weiß was in Foren üblich ist und muss auch damit rechnen, dass jemand nicht so reagiert wie ich es erwarte. Daher ist eine Nichtbeantwortung zwar im ersten Moment verletzend für's Ego, aber du wirst es nicht ändern können. Insofern egal - und sich über was aufregen was man nicht ändern kann, ist immer schlecht für's Karma ;-)

Struppi.