Kai345: Motivationsfrage an die Stammposter hier

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Aber mich stört noch was anderes an die, die Antworten.
Es ist jetzt nicht wirklich schlimm und das soll nicht als Vorwurf angesehen werden, aber wenn mir jemand wirklich weiter geholfen hat und ich mich bedanke, dann erwarte ich manchmal wirklich sehnsüchtig ein "gern geschehen".

Liegt wohl an meiner Erziehung, dass auf ein "Danke" auch ein "Bitte" folgen sollte.
Seht das jetzt nicht als böse Kritik, denn im Endeffekt ist euer "Bitte" ja schon die Antwort an sich. Trotzdem vermisse ich diese "Bitte" des öfteren und habe das Gefühl das mein "Danke" gar nicht angekommen ist.

Nein, das sehe ich anders. Wenn sich an einem Thread z.B. 7 Personen beteiligt haben und dem Fragesteller helfen konnten, dieser sich daraufhin bedankt, sollen dann alle 7 Antworter noch mal ein "gern geschehen" schreiben? Das bläht den Thread und das Archiv unnötig auf und es würde zumindest mich als Mitleser (also wenn ich nicht aktiv an einem Thread beteiligt bin) stören, weil dadurch viel mehr Beiträge entstehen würden, die man lesen muß, nur um dann festzustellen, daß eigentlich nichts (themen)relevantes mehr geschrieben wurde.

Meiner Meinung nach drückt der Antwortende implizit alleine schon durch seine hilfreiche Antwort an sich aus, daß er gerne geholfen hat, das sollte mMn ausreichen.

Cü,

Kai

--
When the limos return for their final review, it's all thru'
- all they can see is the morning goo.
"There's no-one left alive - must be draw."
So the Blackcap Barons toss a coin to settle the score.
ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]