Andreas: Motivationsfrage an die Stammposter hier

Beitrag lesen

Nein, das sehe ich anders. Wenn sich an einem Thread z.B. 7 Personen beteiligt ... sollen dann alle 7 Antworter noch mal ein "gern geschehen" schreiben?

Es kommt ja hier nicht wirklich oft vor das 7 oder mehr Antworter einem Fragenden wirklich helfen.
So wie ich das bis jetzt beobachtet habe, kann sein das ich mich täusche, gibt es meistens 1-2 Antworter die einem Fragesteller 'wirklich direkt' helfen. Wenn die anderen sehen das da schon jemand dran ist, wird meistens nichts mehr geschrieben, da die 1-2 Personen sich schon um den Fragesteller kümmern. Außer natürlich eine Antwort muss berichtigt werden, dann kommt gerne nochmal eine Antwort dazu ;-)
Ich finde das auch besser so, da 1-2 Personen besser auf den Fragesteller eingehen können, als 7.
Und wenn es nur 1-2 sind, dann würde ein 'gern geschehen' auch nicht den Thread unnötig aufblähen.

Aber wie gesagt, ich hab jetzt kein wirklich großes Problem damit, ist nur mehr so eine Gewohnheit, dass da eine 'Bitte' folgen muss.

Das bläht den Thread und das Archiv unnötig auf

Natürlich, sind wirklich mehrere Beteiligt dann ist es nicht gerade günstig wenn da jeder sein 'Bitte' abschickt.
Ich hätte vielleicht genauer beschreiben sollen, in welchem Zusammenhang/in welcher Situation ich dieses 'Bitte' vermisse.

Meiner Meinung nach drückt der Antwortende implizit alleine schon durch seine hilfreiche Antwort an sich aus, daß er gerne geholfen hat

Das habe ich ja auch gesagt

Cü,

Gruß