Hmmm, wusste nicht, dass man das kann mit "Session_Start (fremde_sessionnummer)". Glaube aber nicht, dass es funktioniert, weil der andere User ist ja auch noch aktiv und muss jederzeit in die Session schreiben können.
Also es ist eine webbasierte Applikation zum Starten von verschiedenen Tests. Diese Applikation kann von verschiedenen Benutzern gleichzeitig verwendet werden. User A, B, C führen Tests aus. User A möchte sehen welche Tests noch ausgeführt werden, der aktuelle Status der Tests wird jeweils in der Session des ausführenden Users gespeichert. Ich lese also den Status meiner eigenen Tests und den Status der Tests der anderen User aus und dieser ist in Sessions gespeichert und wird fortwährend aktualisiert.
Hoffe es ist verständlich?
Grundsätzlich bin ich nicht begeistert von Applikationen die stark auf Sessions aufbauen und ich werde sie vielleicht auch später mit DB Anbindung lösen, aber für den Moment muss es noch so funktionieren.
Danke für die Hilfe
Hello,
Prinizip ist einfach: Ich lese alle Sessionfiles im php/session Verzeichnis aus und unserialize() den Inhalt der fremden Session.
*dudu*
Benutz doch einfach "Session_Start(fremde_sessionnummer)" und schau ins Array $_SESSION hinein.
Wenn Du fertig bist, rufst du "session_write_close() auf. Darfst natürlich in $_SESSION nichts ändern, sonst ist das in der Session-Datei auch geändert hinterher.Die Sessiondatei, die sich auf diese Weise im Zugriff befindet, ist für andere Zugriffe gesperrt.
Aber warum machst Du das? Ich hoffe, nicht zum Sessionentführen!
Erzähl mal, vielleicht ist Dein Konzept auch nicht optimal.Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg